Fehler
  • JUser::_load: Unable to load user with id: 64
Medienhaus-Eifel Blog

Onlinewerbung überholt Printwerbung

Geschrieben von Rico Donnerstag, den 03. März 2011 um 09:51 Uhr
Nach Erhebungen des Online-Vermarkterkreises (OVK) von  Bruttowerbeinvestitionen ist der Online-Werbemarkt im Jahr 2010 in  Deutschland um 26 Prozent auf 5,4 Milliarden Euro gewachsen. Damit  überholt Onlinewerbung die Zeitungen als Werbemedium zum ersten Mal. Mit  19,2 Prozent Anteil am Gesamtbudget der Ausgaben aller Plattformen für  Werbung schiebt sich das Internet auf den zweiten Platz. Das…

Scrollen oder nicht scrollen?

Geschrieben von Rico Donnerstag, den 17. Februar 2011 um 09:49 Uhr
Der Gestaltungslehrer in meiner Ausbildung war auch noch der Meinung, dass ein Scrollbalken auf einer Webseite nichts zu suchen habe. Ich habe es schon damals nicht verstanden, und bekomme nun endlich Rückenwind. Marc Hinse hat ein nettes Beispiel gebastelt, welches sich auf unterhaltsame Weise mit dem Thema Scrollen auf Webseiten auseinandersetzt.

2012 - Etwa 200-300 neue Domain-Endungen

Geschrieben von Marcel Freitag, den 04. Februar 2011 um 09:48 Uhr
Im Jahr 2012 wird der Markt für etwa 200-300 neue Domain-Endungen geöffnet. Dadurch eröffnen sich viele neue Möglichkeiten bezüglich Keyword-Domains. Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zu kommt. Einige Anbieter, wie z.B. United-Domains nehmen voraussichtlich Mitte diesen Jahres Vorbestellungen an. Hier ein paar Beispiele neuer Endungen: .eco - .web - .bayern…

Budenzauber: Kapego LED Mixit Set

Geschrieben von Rico Donnerstag, den 18. August 2011 um 09:39 Uhr
Mein "Hobbyzimmer" sollte mal in ein anderes Licht gerückt werden. Deshalb habe ich mir nach einiger Recherche einige LED-Stripes zugelegt. Wer's noch nicht kennt:  Ein ca. 1,5 cm breites Band auf dem alle paar Zentimeter LEDs platziert sind. Das Band kann nach jeder  3. LED einfach mit einer Schere auf die richtige Länge gestutzt…

Buchtipp: kribbeln IM KOPF!

Geschrieben von Dienstag, den 18. Januar 2011 um 09:38 Uhr
kribbeln IM KOPF von Marion Pricken ist ein Muss für jeden der mit Werbung und derer Gestaltung zu tun hat. Es bietet vielerlei Kreativitätstechniken und Braintools, die in der Praxis sehr hilfreich sind. Eine Besonderheit des Buches sind unumstritten die unzähligen Beispiele aus der Praxis. Man erkennt die Werbung wieder und kann anhand dessen…

Wie wertvoll wird Heidi für die Werbebranche?

Geschrieben von Dienstag, den 11. Januar 2011 um 09:36 Uhr
Heidi ist ein etwas zu dickes, schieldendes Opossum, dass bald ein neues Gehege in dem Leipziger Zoo beziehen wird.  Man sollte meinen - nichts besonderes! Aber Heidi hat schon über 50.000 Fans auf Facebook und sogar ein eigenes Lied sowie eine eigene Webseite und eine Telenovela. Es scheint als könnte niemand dem schielenden Opossum…

Götter & Propheten bei Google

Geschrieben von Rico Donnerstag, den 06. Januar 2011 um 09:35 Uhr
Bei  einer Online Recherche bin ich mehr oder weniger per Zufall auf ein paar Suchergebnisse gestoßen, die ich hier veröffentlichen möchte. Worum geht's? Ich habe mir die 10 wichtigsten Götter, Propheten und Religionsvertreter herausgesucht und geschaut, wie oft nach diesen Begrifflichkeiten im Monat bei Google gesucht wird. Das Ergebnis hat mich wirklich verblüfft. Seht…

Des Kaisers neues Marketing

Geschrieben von Donnerstag, den 18. August 2011 um 09:34 Uhr
Dieses Video macht auf eine sehr witzige Art deutlich, dass Marketing mehr ist als tolle Ideen zu haben und diese schön bunt umzusetzen. Viel Spaß!

Linktipp: Facebookmarketing.de

Geschrieben von Rico Mittwoch, den 29. Dezember 2010 um 09:29 Uhr
Der Name ist Programm. Die Seite von Jens Wiese und Phillipp Roth beschäftigt sich mit dem größten Social Network. Zielgruppe sind sowohl Privatleute, als auch alle die beruflich mit Facebook zu tun haben (Stichwort: Online-Marketing). Neben einem umfangreichen Blog, der übrigens von der Zeitschrift t3n zum Blog des Jahres 2010 nominiert wurde, enthält Facebookmarketing.de…
Seite 4 von 7