Marketing

Innovationen

Marketing-Pricing

Pricing

Den richtigen Preis zu finden kann mitunter sehr schwierig sein. Mit der Entscheidung für einen Preis kann der Erfolg eines ganzen Unternehmens stehen oder fallen. Natürlich gibt es gewisse allgemein bekannte Parameter, die die Preisfindung unterstützen. Zu aller erst müssen die Kosten gedeckt sein und der Verkauf einen Gewinn abwerfen. Aber wie viel Gewinn ist möglich? Wo ist der Punkt erreicht, dass der Konsument das Produkt als zu teuer einstuft? Hierfür gibt es keine einfache Rechnung mit der der optimale Preis mal eben ausgerechnet werden kann. Denn die Frage ist, wie viel ist der Konsument bereit zu zahlen. Ein gutes Beispiel sind die großen Markenartikel. Sind diese Preise gerechtfertigt? Ja – denn die Konsumenten sind bereit diese Preise zu zahlen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen den richtigen Preis für Ihr Produkt zu finden und Strategien des Pricings zu erarbeiten.

 

Ansprechpartner:

Benedetto GentiliB. Gentili
E-Mail schreiben
02443 / 98 09 18